Seitenkopf2

Der Ackermanager ist ein Schlagkarteiprogramm dessen Betonung auf einer einfachen Bedienbarkeit liegt.

Die Geschichte des Ackermanager hat schon in Vorwindows Zeiten vor über 30 Jahren noch als DOS-Programm begonnen. Seither hat sich das Programm immer wieder bewährt.  Verschiedene Testberichte in Fachzeitschriften

und vor allem die Resonanz der Anwender betonen immer wieder die einfache, übersichtliche Bedienung.

Der Ackermanager wurde in vielen Punkten erweitert und den heutigen Erfordernissen angepaßt. Dabei gilt

Nach wie vor die einfache Bedienbarkeit als ein wesentliches Leitziel!

!!Bitte beachten Sie das es sich bei der hier gezeigten Version noch um die Version 4 handelt.!!

Die neue Version 5 ist dieser ähnlich verfügt aber um weitere erforderlich Dokumentationen  angepasste Düngeberechnungen und an vielen Fällen Stellen um eine noch übersichtliche Bedinung.

Die Möglichkeiten des Ackermanger sind trotz seiner einfachen Handhabung vielfältig:

Einfache Schlagauswahl

* Sehr übersichtliche, effektive Schlageingabe

* Anbau- und Düngeplanung

* Zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten

* Düngeverordnungsbilanzen (Feld-Stall und  Einzelschlag), Humusbilanz

* Ernte-Lagerverwaltung

* Flur- und Pachtverwaltung

* Einstellmöglichkeiten zur Anpassung an die Benutzerwünsche

* Betrieb mit möglichst wenig gezwungen Eingaben

* Keine Begrenzungen in Schlagzahl oder Fläche

Für Nutzer älterer Versionen des Ackermanager gibt es eine günstige Updatemöglichkeit, wobei die bisherigen Daten selbstverständlich übernommen werden

Impressum